Wie lange warten wir noch?

Jetzt haben wir ZWEI konkrete Beispiele in unserer direkten Nachbarschaft in Europa! Zwei Länder, zwei Staaten, die sich mit der geballten Wirtschaftsmacht Deutschlands nicht messen können, weil sie viel kleiner sind als manches Bundesland der Bundesrepublik Deutschland, deren Regierung mit Wirtschaftserfolgen und Überschüssen bei jeder Gelegenheit die sich bietet protzt und prahlt.

Die Regierungen der Nachbarländer Österreich im Süden und Dänemark im Norden prahlen und protzen nicht, sie stellen etwas auf die Beine, wovon unsere älteren Bürger nur träumen können:

Österreich – Bürgerversicherungen in der Altersvorsorge und im Gesundheitswesen, im Euro-Unions-Vergleich Rekordrenten und zufriedenster Gesundheitsversorgung!

Dänemark – Krankenversicherung und Pflegeversorgung als Staatsaufgabe sowie auskömmliche Altersversorgung für Jedermann (“Egal ob Landstreicher oder Bankdirektor”)

Wie lange lassen wir uns noch belügen,
dass so etwas nicht finanzierbar sei und in Deutschland nicht durchführbar wäre?