Auf “Gutachten” müssen Sie gut achten …

…sonst verlieren Sie ganz schnell den Überblick!

Wochen-, monate-, ja jahrelang hämmern uns die “Experten”, Mietmäuler und Medien ein, Altersarmut gibt es faktisch (oder postfaktisch?) in Deutschland nicht!

Jetzt kommt doch tatsächlich die Deutsche Rentenversicherung mit einer von ihr geförderten, aktuellen und alarmierenden Studie zu dem verblüffenden Ergebnis: “Ein höheres Rentenniveau, wie von der Sozialministerin Nahles geplant, beseitigt Altersarmut nicht!”

Wie ist es möglich, dass eine von der Regierung geplante Maßnahme etwas nicht beseitigt, was es überhaupt nicht gibt!

 

Lesen Sie hier den Originalbericht

 

ELSA fordert: Schluß mit den “Verschlimmbesserungen” am Rentensystem in der Bundesrepublik!
Die Schweiz, die Niederlande, die Skandinavier und die Österreicher haben mit echten Reformen gezeigt:

Eine Rente für ein würdiges und auskömmliches Leben im Alter ist möglich!

 

ELSA-Forderung-Altersruhegeld
Download