1000 mal berührt … Nix passiert

 

“Wir empfehlen daher den vielen Einzelkämpfern, die zu Hause vor ihrem Computer eine Homepage betreiben, die Inhalte an viele Gleichgesinnte versenden um sich gegenseitig das zu bestätigen was schon lange bekannt ist, in einen der aktiven Vereine einzutreten.”

Diese Absage erhielten wir vor Kurzem von einer “wichtigen Vertretung” der Rentnerinnen und Rentner, die vorgeben sich bevorzugt um “Altersarmut” zu kümmern, auf unser Angebot der Unterstützung nach Kräften und unserer Mitarbeit.

Wir haben einmal den “Rentnerbestand” in der Bundesrepublik der letzten Jahre herangezogen und errechneten einen Zuwachs an Rentnern jedem Tag von grob gerechnet 400 Menschen!

Im Jahr sind das ungefähr 150.000 und in drei Jahren 450.000.

Beim “Bestand” an Rentnern sind noch nicht diejenigen abgerechnet die in dieser Zeit verstarben.

Also können wir eigentlich von noch mehr Neurentner sprechen.

 

450.000 Rentnern ist möglicherweise die nachfolgende “Dokumentation” aus dem Jahre 2013 eben NICHT bekannt. Wir meinen, entgegen der Auffassung der oben erwähnten angeblichen Initiative gegen die Altersarmut, man kann nachfolgendes Video nicht oft genug veröffentlichen!